Startseite Aktuelles Hand in Hand gegen Rassismus  ·

Hand in Hand gegen Rassismus

Dezentraler Aktionstag am 19. März 2016

Der Paritätische Gesamtverband setzt sich im Bündnis mit Campact, Amnesty International, Pro Asyl, Brot für die Welt, AWO, NaturFreunden und anderen Akteuren unter dem Motto „Hand in Hand gegen Rassismus“ für Menschenrechte und Vielfalt ein. Bei einem dezentralen Aktionstag am 19. März 2016 soll ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung zu gesetzt werden. Alle Aktionen sind in einer interaktiven Karte verzeichnet, allein in NRW sind es über ein Dutzend.

Abblidung Hand in Hand gegen Rassismus

Für den 19. Juni 2016 sind außerdem Menschenketten geplant. In Zukunft finden sich auf der Homepages des Bündnisses hierzu alle wichtigen Infos. Zusätzlich steht auf der Bündnis-Homepage ein Aufruf an Politik, Zivilgesellschaft, Kirchen und Religionsgemeinschaften: Hand in Hand, unabhängig von Glaube, Herkunft, Hautfarbe und sexueller Identität, gemeinsam stehen wir füreinander ein. Den Aufruf können alle interessierten Bürger/-innen unterschreiben.