Startseite Aktuelles Abenteuerkiste ist Mitglied im Paritätischen  ·

Abenteuerkiste ist Mitglied im Paritätischen

Die Abenteuerkisten-Vorstände Laura Metterhausen, Andre Sittinger und Sven Thiele sowie Hans-Peter Metje, Kreisgeschäftsführer des Paritätischen.

Die Abenteuerkisten-Vorstände Laura Metterhausen (l.), Andre Sittinger (2.v.l) und Sven Thiele (r.) sowie Hans-Peter Metje (2.v.r.), Kreisgeschäftsführer des Paritätischen.

Greven. Die Abenteuerkiste hat sich einem weiteren Dachverband angeschlossen und ist jetzt Mitglied beim Paritätischen Wohlfahrtsverband NRW. Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Deutschland und nach eigenen Angaben Dachverband von über 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Er repräsentiert und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen.

Konkrete Pläne zur zukünftigen Zusammenarbeit haben Paritätischer und Abenteuerkiste bereits geschmiedet: Kreisgeschäftsführer Hans-Peter Metje berät den Verein bei der anstehenden Gesprächen zur Zukunft des Jugendcafés Kesselhaus. Der Vertrag zwischen Stadt und Abenteuerkiste läuft Ende dieses Jahres aus.